Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeländerungen
Verfasser Nachricht
thefafer1 Offline
Megaminxer

Beitrag #21
RE: Regeländerungen
ich weiß, das thema ist etwas älter, doch dazu habe ich jetzt noch was einzuwenden.
Ich finde Moderatoren halten sich nicht an die regeln, obwohl sie mit diesen regeln eigentlich vertaut sein müssten.
Ich habe nichts gegen Sebastien aber schaut euch mal diesen post an...

http://www.speedcubers.de/forum/showthre...2#pid68752

EDIT: Der gemeinte post ist der 2. von oben.

In den regeln steht, keine einzeiler aus lol, ich auch, usw...
DAS IST EIN SINNOSER EINZEILER!

Von solchen posts gibt es meherere von Moderatoren. das von Sebastien war nur ein beispiel.
bitte denkt mal drüber nach, wir bekommen für sowas verwarunungslvl.

3x3x3
single: 19.89
average: 32.23

pb-cube : FII
maincube: SCU
methode: Beginner
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-07-2010 13:51 von thefafer1.)
05-07-2010 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hubi Offline
super-duper-uber-cuber

Beitrag #22
das ist kein sinnloser Einzeiler. Sébastien hat mit seinem *meld* eine Frage beantwortet.

Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
05-07-2010 13:52
smiley0795 Offline
Newbie

Beitrag #23
Hallo!
Ich habe diese Regeln auch gerade erst gelesen und auch noch mal eine Frage dazu:
Wenn man gesperrt wird, kann man dann nur nichts mehr schreiben, oder das Forum gar nicht mehr aufrufen? Also auch keine Beiträge mehr lesen?
05-07-2010 14:08
loose Offline
Super Moderator

Beitrag #24
Das wäre technisch wohl nicht machbar, zumal ja auch jeder, der hier nicht registriert ist, mitlesen kann. Jemandem das Lesen von Beiträgen zu verbieten halte ich auch für ziemlich sinnlos. Wenn jemand eine Sperre bekommt, dann bekommt er diese ja, weil er nervige/sinnlose/beleidigende etc. Beiträge schreibt.
Sobald das Verwarnungslevel 100% erreicht, kann man eine Woche lang nicht posten.

3x3: single 13.02 (nl) | avg 3 of 5 15.86 | avg 10 of 12 17.08 | avg of 50 17.92
BLD: 2:47.65 | Multi BLD: 3/3 (18:13) | FMC: 29
www.archlinux.org
05-07-2010 14:15
larf Offline
Megaminxer

Beitrag #25
Trotzdem sollte das Ziel bleiben, keine Verwarnungen zu kassieren.

Die Frage klingt irgendwie nach Kosten-Nutzen-Rechnung, frei nach dem Motto: "wenn ich danach eh noch alles lesen kann, kann ich ja auch Blödsinn schreiben...". Wink
05-07-2010 15:16
DuckyPluck Offline
Pyraminxer

Beitrag #26
Das ganze ist eher eine Frage des Klientels, meiner Meinung nach. Speedcubing ist ja nun etwas, dass die jüngeren Generationen fasziniert. Der Würfel ist halt ein Spielzeug. Die Jugend darf und soll Fehler machen. Das ist Teil des Reifungsprozesses. Das Zaubermittel für die genervten bleibt die Ignorierfunktion! Nachdem man die üblichen Verdächtigen ausgemacht hat ist das Forum wunderbar zu lesen.

Und eine generelle Frage: Was hat Postcount mit qualitativem Inhalt zu tun? Richtig: Nix!

Zu Sébastien: Er ist für mich eigentlich das perfekte Beispiel die Grenzen des Forums zu erkennen. Auch in diesem angesprochenem Post. Er bezieht Stellung zu einer Aussage. Ein bisschen mehr Information wäre natürlich wünschenswert gewesen, aber die Folgefragen konnte er ja nicht beantworten, da er in diese Situation nicht kommt/gekommen ist. Ich persönlich hätte mir die Antwort verkniffen, aber Menschen sind verschieden.
Seine Wortwahl ist manchmal so einfühlsam wie ein Ziegelstein, aber Regelkonform.

Willkommen auf meiner Ignorierliste
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-07-2010 17:08 von DuckyPluck.)
05-07-2010 17:07
Sébastien Offline
Bester Member

Beitrag #27
(05-07-2010 17:07)DuckyPluck schrieb:  Seine Wortwahl ist manchmal so einfühlsam wie ein Ziegelstein, aber Regelkonform.

Nette Umschreibung und vollkommen zutreffend Wink

Tatsächlich merke ich meist auf die eine oder andere Weise an, wenn mir etwas misfällt. Manchmal mit dem Holzhammer, manchmal aber auch auf subtilere Art und Weise. So auch in dem jetzt diksutierten Post von mir.
Sicherlich hätte ich mir diese zynische Antwort auch verkneifen können. Aber mich störte in dem Fall einfach Drehwurms Einleitungsfloskel der Art, wie sie mich schon immer im Deutschunterricht ind er Schule genervt haben. Mit meiner wahrheitsgemäßen Antwort wollte ich daher deren Sinnlosigkeit unterstreichen. Dass ich den Thread damit nicht weiterbringen würde war mir zugegebenermaßen bewusst, sinnfrei war meine Antwort aber eben dennoch nicht.

3x3x3 (single / of 5 / of 12 / of 100): 10.40 / 13.23 / 14.37 / 15.62
4x4x4 (single / of 5 / of 12): 48.18 / 56.xy / 1:00.09 (grr)
Square-1 (single / of 5 / of 12): 19.70 / 27.64 / 31.99
3x3x3 OH (single / 3 of 5 / 10 of 12): 17.27 / 24.xy / 25.99
3x3x3 BLD: 1:38.11
05-07-2010 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stefan Pochmann Offline
6x6x6 Cuber

Beitrag #28
Kleine Erinnerung fuer all jene, die heute SuperMatze's Threads vollgespammt haben:

(28-02-2010 19:01)Ben schrieb:  Und jetzt zu einem Punkt, der vermutlich "gut gemeint" aber schlecht ausgeführt wird. Das Verhalten anderer User auf Spam in jeglicher Form. Es scheint als hätte es sich so eingebürgert, dass jeder Moderator spielen will.
Wir möchten nicht mehr dass User sich gegenseitig mit Kommentaren wie "das gehört hier nicht hin" oder "du bist im falschen thema" disziplinieren. Auch solche Beiträge werden von nun an geahndet, da diese oft dazu führen dass das Thema in den Off-Toipc bereich gerät.
Bitte benutzt stattdessen die "MELDEN" funktion. Die Mods und Admins kümmern sich dann darum.

Hier zu sehen, der nette Knopf, mit dem ihr euch ab jetzt (vorher auch schon) still beschweren könnt:

www.speedcubes.net - www.ptimer.net
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-07-2010 20:12 von Sébastien.)
14-07-2010 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontaktwww.speedcubers.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation | Usermap www.cubikon.de