Änderung des Zeitlimits für MultiBLD auf 10 Minuten
#29
ganz klar dagegen: (und ich schreib jetzt nur sachen die noch nicht genannt wurden)
1. die rekorde sollen doch für noncubern einen überblick darüber geben was maximal möglich ist. (dass ein zeitlimit für eine stunde bei multiblind festgelegt wurde halte ich für einen sinnvollen kompromiss). aber ~6 cubes einprägen haut glaub ich keinen vom hocker wenn er schon gesehen hat wie leute z.b. 5x5 blind machen oder einen 3x3 sub30 (ist in dem fall wirklich genau das selbe nur paar mal hintereinander). hingegen wenn 20+ cubes vor jemandem auf dem tisch liegen und er alle löst dann macht das deutlich mehr her. es gibt ja auch durchaus leute die in multi weltklasse sind aber bei single blind lange nicht an der spitze (tim) oder andersrum (corny). genau das zeigt dass wohl nicht exakt die selben techniken verwendet werden sondern auch ausdauer eine rolle spielt. (ok sry das wurde schon gesagt)
sollte dieses ominöse event trotzdem (zusätzlich oder nicht) eingeführt werden dann bitte unter anderem namen. 6-8 cubes sind einfach kein "multiblind" sondern eine perverse speedvariante.
2. wenn wir jedes event zu speedcubing machen wollten dann müsste zuerst clock und dann konsequenterweise auch mega und pyra rausfliegen. (ganz zu schweigen von fmc)
3. und wenn wir mit der logik "verwendet die selben techniken deswegen ist es uninteressant so viel zeit zu verschwenden" arbeiten dann fliegen auch 7x7 und 6x6 raus. (was ich garnicht so blöd fände ehrlich gesagt. also zumindest weniger blöd)

diese DNF-regelung hab ich übrigens noch nie verstanden. wieso gilt der versuch überhaupt als "nicht beendet" wenn nur weniger als die hälfte der cubes gelöst sind? oder: warum ist 9/20 genauso gut wie 0/20?
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste