Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skewb: Algorithmensammlungen zu verschiedenen Methoden
#21
Ich benutze (R B R' F') (R B' R' B) (R B R' F') und den Inversen. Das sind jeweils die beiden längsten Algs der Sets, aber dafür sehr fingerfreundlich.
Zitieren
#22
Kleines Update :
Ich habe alle genauso aufgeschrieben wie ich sie ausführe (mehr oder weniger, da ich den Skewb eher ungewöhnlich halte : gelöste Seite rechts)

(23.07.2014, 00:09)Bubtore schrieb:

Dazu noch meine Algs für die 3 “Category 3 Cases “ der originalen Methode :

L F' L R L' F R

Entweder sledge-oder hedgehammer weil ich gesehen habe das es ein L3C oder L4C gibt, oder den EG Algorithmus und hoffen das ich den Fall dann lösen kann (2/5), sonst bin ich verloren. (vielleicht kann mir ja jemand ein guter Algorithmus geben Wink )

L F' L R' F' R' L' F' R
Zitieren
#23
EWQMinesweeper womit hast du die ganzen Algorithmen generiert. Ich würde mir gerne ein paar alte generieren lassen für die 3 sledge Fälle aus Sarahs intermidiet VariantIon.
Zitieren
#24
1x1 Cuber: Selbst geschrieben. Ist nicht wirklich gut programmiert, hat aber seinen Zweck erfüllt, zu wenigen, bestimmten Fällen, Lösungen in Ranzhas FCN-Notation bis zu 11 Zügen zu finden. Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir hauptsächlich darum, CLL und Opposite Center zu lösen, wobei die reslichen 4 Centers ignoriert werden können. Mein Löser hat da keine Chance.

Vielleicht findest Du hier ein paar Algos: http://ranzha.cubing.net/skewb/l4c+cll.html
Mit kslve kannst Du Dir auch selbst Algos generieren: http://www.speedsolving.com/forum/showth...thm-finder

Ich habe damals ksolve nciht verwendet, weil ich mich selbst an der Aufgabe probieren wollte. Im Moment habe ich weder Zeit noch Motivation, an meinen Lösungsfinder etwas zu machen.

Was genau hast Du denn vor mit den Algos, wenn Du welche findest? Wenn Du Kategorie 3 bei Sarah Intermediate zu ineffizient findest, lös bei den 3 Fällen nur die Corners - vielleicht noch dazu ein anderes Center - und dann lös die Restlichen 3 bis 5 Centers. Ranzha hat ausführliche Listen zu mehr als der Hälfte aller L5c+CLL-Fälle, im ersten Post sind noch ein paar weitere und ein paar Leute planen eine Sammlung zu allen 134 Fällen.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#25
Für die 3 sledge Fälle wollte ich alle one look fälle lernen nur hab ich dazu leider nicht die algs.
Wer plant diese Sammlung den?
Zitieren
#26
Jay McNeill, 20. August um 03:33 schrieb:Tempted to make a full Sarah advanced tutorial for all the people who are too lazy to figure it out themselves. Thoughts?

Seitdem ist aber noch nichts passiert.

Ohne U-, H-, Z-perm, Pure Pi und Pure Peanut zähle ich dann immer noch 44 verschiedene Fälle, wenn Du optimale Algos verwenden willst. Zu 22 der 44 findest Du im ersten Post in diesem Thread ausführliche Listen. Bis auf die Fälle, bei denen alle 5 Centers ungelöst sind, gibts es schon Listen mit allen <F; R; B; L> Algos bis zu 11 Zügen. Zu anderen Notationen gibts es leider noch keine solchen Listen.

Eine Möglichkeit für Dich wäre, Sarah Advanced zu lernen, wobei Du für die 22 Fälle auf der letzten Seite selbst Lösungen finden solltest.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#27
Vielen Dank.
Ich komme nur nicht mit der Notation auf deinem PDF klar.
Zitieren
#28
http://ranzha.cubing.net/skewb/notation.html
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste