Versand in die Schweiz (war: Alternative)
#1
Hallo zusammen
Ich habe am Sonntagabend 3 SCU`s bestehlt, und mit PayPal die 60 Euro plus noch 20 Euro Versandkosten bezahlt. Und heute sind sie in die Schweiz geliefert worden, als ich nicht da war. Jetzt steht auf dieser Bestehlungskarte von DHL nochmals 62Euro(80CHF) Zollgebühr, was ich einfach zu teuer finde. Deshalb habe ich alles wieder storniert. Ich zahl doch nicht insgesamt 82 Euro nur für den Transport. Das ist mehr als die 3 SCU´s(60 Euro)! ^^ Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Alternative gibt, wie ich zu diesen 3 SCU´s komme ohne so viel zu zahlen müssen ??
Bin dankbar um jede Antwort,

mfg Moraflo
#2
Wende dich mal direkt na Cubikon... Das gehört hier nicht hin denke ich mal...
#3
Karsten hat shcon Recht.. schreib einfach ne Mail oder ruf mal an und erklär dein Problem.
#4
(29.09.2010, 12:47)Moraflo schrieb: Bestehlungskarte

lol

Koennte mir ja vorstellen, dass die Leute im Schweizer Speedcubing-Forum mehr Ahnung zu diesem Thema haben...
#5
Also ich hab mal für 140€ cubes gekauft die zollgebühren waren damals 38 franken was ich zwar schon viel fand aber doch bezahlt habe. Wieso das so teuer ist keine ahnung
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
#6
Ich zitier hier einfach mal Obelix: Die spinnen die Schweizer! Wink
#7
Dann hätte ich es aber auch gleich richtig gemacht.

(30.09.2010, 20:37)Obelix schrieb: Die spinnen die Schweizer!

Wink

#8
Hallo Moraflo,

das ist echt heftig.
Leider haben wir keinerlei Einfluss auf den Zoll. Ich schätze mal der macht Stichproben, und manche zahlen nix, andere müssen ran.
Stefan Pochmann hat völlig recht - diskutier das am besten mit Deinen Landsleuten. Die kennen sich bestimmt bei weitem besser aus.

Grüße in die Schweiz!
Michael

-closed -
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste