Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches Blindsolving Tutorial
#1
Exclamation 
*hetz* so, ich hoffe es war nicht schon wieder einer schneller als ich Wink hab diesmal auch nur 2 Tage gebraucht, die dafür aber auch komplett Angel



(Unter verwendung der Pochmann-Methode)

...oder wie man es korrekt deutsch ausdrücken würde: Das (vielleicht) erste deutsche Tutorial, dass sich mit dem blind lösen eines Zauberwürfels befasst. Big Grin
Ich würde mich freuen, wenn ihr möglichst viele Anregungen, Fragen, Kritiken, etc. mir hier oder per pn oder per mail oder per Brieftaube zukommen lassen würdet Rolleyes Das Tut ist bewusst einfach gehalten und konzentriert sich meiner Meinung nach auf die wesentlichen Sachen (dazu gehört nicht memorization). Wie Stefan Pochmann in seinem Tutorial schreibt:
Zitat:Memorization is *not* the problem!

Greetz, Niko
#2
Sieht wirklich gut aus. Ich kämpfe noch mit mir, ob ich mich weiter mir 3OP beschäftige, oder die Pochmann Methode lerne.
Dein Tutorial ist auf den ersten Blick wirklich gut und einfach geschrieben, daher werde ich mir die Methode (mit deinem Tutorial natürlich Wink) Morgen mal ansehen und dann entscheiden, ob ich bei 3OP bleibe, oder Pochmann lerne.

P.S. Hast du das alles wirklich in nur 2 Tagen gemacht? Wenn ja, Respekt!
#3
Sieht wirklich ausgezeichnet aus! Ich werds mir definitiv mal ansehn.

Achja. Ich denke ich hefte es mal oben an Wink
#4
sehr schönes tutorial.
habs mir nicht komplett durchgelesen aber sieht auf jeden fall übersichtlich und strukturiert aus.

naja mir bringts nichts weil ich ne andere methode verwende.
#5
sehr gut =) hab mich schonmal bisschen eingelesen ... bis jetzt schaut alles sehr gut aus =)

perfekt passend für mich => wollte eh jetzt dann blf lernen =) - danke
#6
Sehr Gut ich hab nur mal einen Blick drüber geworfen, werd das wenn ich den 3x3x3 av 25 bestimmt mal lernen

Was mich sonst noch stört ist das man manche PLL kennen sollte und da ich diese noch nicht kenne aber im mom lerne werd ich bestimmt spâter mal zurük kommen


Hammer Tutorial

Frage

Wleche ethode benutzt der Wr Halter ?
#7
Du musst überhaupt keine PLL kennen...die stehen da alle drinne, du brauchst kein vorwissen. Ist nur so, dass es fridrich-cuber einfacher haben, weil diese die Algs aus dem Tut schon kennen und nicht extra lernen müssen...eben weil PLL
#8
Wie ist denn der genaue Ablauf jetzt?
Erst Ecken und dann Kanten? Oder erst Kanten dann Ecken?

Ich weiß jetzt wie ich die Kanten lösen kann, hab ich falsch angefangen? o0
#9
also ich habs mir mal durchgelesen aber mirt ist nie so ganz kla geworden mit den farben^^ besonders nícht bei den ecken
#10
Ecken vor Kanten, steht einmal am anfang und einmal am ende...ist das missverständlich? Ich bin zuerst mit den Kanten angefangen, weil die einfacher als die Ecken sind finde ich...

@NoraC: Wenn du wirklich ein Problem haben solltest dann beschreibe es bitte genauer, sonst kann ich dir nur raten das ganze nochmal intensiv zu lesen, mit deinem eigenen Würfel in der Hand, um möglichst alles am eigenen Würfel nachzuvollziehen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste