Lösungsbücher
#1
Hi
wollte mal fragen wie die beiden Lösungsbücher sind. Die sind ja auf englisch, Sind sie gut verständlich für Leute deren Englishkenntnisse so mittel ist?
Zitieren
#2
Also denke das man die nicht braucht den es gibt ja genug internetseiten durch die man sich arbeiten kann
ausserdem gibt es deutsche Bücher die man zb bei cubikon kaufen

wobei es natürlich schön ist sich durch solche bûcher zu arbeiten (mit der geschichte etc etc )also ich empfele Deutsche Bücher bzw Deutschsprachige
Zitieren
#3
Das Buch bei Cubikon ist auf Englisch.
Ich halte nichts von den Büchern. Alles was man daraus lesen kann, steht im Internet Wink
Zitieren
#4
ja ben hat recht das bekommste alles aus dem internet
OLL's 15/57 PLL's 19/21

Singel | 3 of 5 | 10 of 12 | avg 100 |
2x2: 1.48 |5.99 | 6.40 | 7.77
Zitieren
#5
ein buch ist vom umfang begrenzt. das heißt man kann nicht alle infos in ein buch oacken.
im internet steht alles über speedcubing. man hat viel mehr quellen und kann sich z.b. die für einen selbst besten algorithmen raussuchen.
Zitieren
#6
Buch=sinnlos
Internet=praktisch
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#7
Stopstop!
Ich finde es durchaus sinvoll selbst in Zeiten des Internets noch Bücher zu verwenden! (Gut, da bin ich ein bisschen altmodisch ^^)
Bei den Lösungsbüchern ist das so eine Sache, ich hatte mal das von Dan Harris (wollte das einer Freundin schenken und konnte es nicht lassen, da vorher selbst ein bisschen drin rum zu blättern) und ich muss sagen, es hat mich doch eher enttäuscht. Es steht eine Anfängermethode drin, Fridrich mit Algs für F2L, OLL und PLL sowie noch 2 weiterführende Methoden VH und ZB, welche im internet quasi gar nicht verbreitet sind. Jedoch ist die erläuterung der Methoden eher lieblos gehalten, da hab ich mir einiges mehr von versprochen. Ich glaube einen abriss über andere Cubes gibt es auch noch, aber der ist auch nicht erwähnenswert.
Spannend fand ich jedoch die Geschichten in der Einleitung und im Schlussteil, aber deshalb kauft man sich das Buch ja eigendlich nicht...
Fazit: schlecht ist das ganze nicht, jedoch kann man sich das Geld auch getrost sparen meiner Meinung nach...selbst VH und Teile von ZB hab ich irgendwo mal im Internet gefunden, doch da muss man schon ein bisschen suchen...
Aber als Geschenk zB ists natürlich Ideal, so als Beigabe zu einem Cube... Big Grin
Zitieren
#8
@ Niko schau einfach mal bei Dan Harris und Lars Vanderbergs seite vorbei da findet man was ausser dem noch etwas bei speedsolving.com
Zitieren
#9
ich hab das buch von dan harris geschenkt bekommen.
und ich werde nun als erster deine frage beantworten: man kann auch mit mittleren englischkenntnissen so ein buch verstehen. aber ich unterstütze die anderen: es ist nicht notwendig, sich das anzutun. dank internet und (wenn du die wirtschaft ankurbeln willst) deutschsprachiger bücher Big Grin
in cubes we trust Angel
Zitieren
#10
Also
deutschsprachige Bücher hab ich bei Cubikon nicht gefunden.
Such am besten eine komplettsammlung wo in einem Buch alle Lösungen stehen von 2x2 bis 7x7
Zum Internet:
1. Sitze ich lieber mit einem Buch gemütlich auf dem Sofa und beschäftige mich mit den Lösungen als ich vorm PC sitze und mir Videos reinziehe wo ich dann die Lösungen bzw Algoryhtmen event. auch noch abschreiben muss (Ich habe kein Laptop mit dem ich event aufm Sofa sitzen könnte)

2. Ich bin zur Zeit nur am Wochenende für ein paar Stunden Zuhause. Kann also nicht immer ins Internet
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste